Welcome

About

Real Estate Communications – Wir sprechen Immobilie.

Als führende Kommunikationsagentur für die Immobilienwirtschaft stellt Ihnen unser Team kreative Ideen
und individuell angepasste Leistungspakete zur Verfügung - und das seit mehr als drei Jahrzehnten.

Fachspezifisches Know-how und Individualität zeichnen die Maßnahmen für unsere Kunden aus.

30 kreative Köpfe und...

271
Ausgaben Immobilien Magazin
300000
Eventfotos
8248
Cappuccino
197
Hunde-Leckerlis
208
umgesetze Ideen

unsere Leistungen

Sie haben das Produkt – wir liefern den Rest.

Gute Arbeit ist Gold wert – hier finden Sie unsere Leistungen im Überblick:

Strategische Beratung & Umsetzung

Strategische Beratung & Umsetzung

  • Entwicklung ganzheitlicher (integrierter) Kommunikationsstrategien inkl. Maßnahmenkonzept und Umsetzung
  • Projekt und Standortkommunikation
  • Positioniertungskonzepte
  • Zielkundenstrategie & akquise
  • Workshops

Markenführung & Projektconsulting

Markenführung & Projektconsulting

  • Zielgruppen, Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Ausarbeitung von USPs 
  • Strategische Positionierung, Positionierungsstrategien
  • Entwicklung von Leitideen
  • Naming und Claiming
  • Gestaltung von Logos- und Markenzeichen
  • Entwicklung einer Markensystematik
  • Corporate Design
  • Corporate Behaviour
  • Corporate Language

Public Relations & Content Marketing

Public Relations & Content Marketing

  • Entwicklung von Strategien für die Pressearbeit
  • Umsetzung der Strategien (Presseaussendungen, Pressereisen, Pressekonferenzen, etc.)
  • Krisen-PR (Prävention und Ernstfall)
  • Strategie Workshops
  • PR-Einzelcoaching
  • Social Media Konzeption und Umsetzung

Mediaplanung & Mediastrategie

Mediaplanung & Mediastrategie

  • Zielgruppenanalysen
  • Mediastrategien Print & Online
  • Mediaumsetzung & Mediahandling
  • Reporting
  • Targeting- & Performance-Kampagnen

Events

Events

  • Eventplanung & -konzeption (Kundenevents, Branchenevents, Pressegespräche, baubegleitende Events, usw.)
  • Eventmanagement & Eventkommunikation
  • Eventconsulting

Grafik

Grafik

  • Webdesign
  • Vermarktungsbroschüren, Exposés, Brandbooks für Immobilienprojekte
  • Bauausstattung, z.B. Bautafel, Bauzäune, Fassadennetze
  • Vermarktungsgrundrisse
  • Geschäftsdrucksorten
  • Infografiken

Image- und Werbevideos

Image- und Werbevideos

  • Image Videos
  • Event Videos

Websites

Websites

  • Immobilienwebsites, Microsites, Onepager, Blogs, usw.
  • Corporate Websites für Immobilienunternehmen
  • Umsetzung von CMS-Systemen
  • Konzeption, Gestaltung, Entwicklung
  • Programmierung individueller Funktionen
  • Integration von Schnittstellen, z.B. Maklersoftware

Branchenevents

Willkommen in der wirklichen Welt.

Events erlauben es Ihnen, in direkten Kontakt mit jenen Menschen zu treten, die Sie erreichen möchten. Durch unsere branchenspezifische Ausrichtung ist es uns auch möglich, solche Gelegenheiten für die Branche als Ganzes zu schaffen.

Gerne richten wir auch Ihr Event aus – mit in jahrelangen Selbstexperimenten erworbener Erfahrung.

Der Immobilienaward Cäsar wird von den Branchenvereinen FIABCI, immQu, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO verliehen. Er wird stets für herausragende Leistungen in der österreichischen Immobilienwirtschaft für das vergangene Jahr vergeben. Der Preis wird ausschließlich an natürliche Personen verliehen. Gewinnen kann jeder der direkt oder indirekt in der Immobilienwirtschaft tätig ist, ganz gleich, ob als GeschäftsführerIn, ProjektleiterIn, DienstleisterIn, VerkäuferIn, PlanerIn oder MaklerIn. Die Kür der Cäsaren findet jedes Jahr im September im Schlosstheater Schönbrunn stattfinden. Erst an diesem Abend wird enthüllt, wer die PreisträgerInnen sind.
Der Cäsar gilt mittlerweile als „Qualitätssiegel“ der Branche: Seit Reinhard Einwaller (epmedia Werbeagentur) den Preis im Jahr 2006 ins Leben gerufen hat, wurden rund 97 Cäsaren für herausragende Leistungen vergeben.
Der Cäsar gilt mittlerweile als „Qualitätssiegel“ der Branche: Seit Reinhard Einwaller (epmedia Werbeagentur) den Preis im Jahr 2006 ins Leben gerufen hat, wurden rund 97 Cäsaren für herausragende Leistungen vergeben.
Der Preis wird stets an österreichische Persönlichkeiten vergeben, die
direkt oder indirekt mit der Immobilienwirtschaft zu tun haben und herausragende
Leistungen im vergangenen Jahr erbracht haben.
Der Preis wird stets an österreichische Persönlichkeiten vergeben, die direkt oder indirekt mit der Immobilienwirtschaft zu tun haben und herausragende Leistungen im vergangenen Jahr erbracht haben.
Interessierte Persönlichkeiten aus der österreichischen Immobilienbranche haben über einen Zeitraum von 8 Wochen (März bis Mai) die Möglichkeit, sich für eine der Cäsar Kategorien zu bewerben.
Interessierte Persönlichkeiten aus der österreichischen Immobilienbranche haben über einen Zeitraum von 8 Wochen (März bis Mai) die Möglichkeit, sich für eine der Cäsar Kategorien zu bewerben.
Die 8 Kategorien sind: Bauträger, Immobilien-Verwalter/in, Makler, Small Diamond, Immobilien-Dienstleister, Immobilien-Managerin, Cäsar International und Lebenswerk.
Die 8 Kategorien sind: Bauträger, Immobilien-Verwalter/in, Makler, Small Diamond, Immobilien-Dienstleister, Immobilien-Managerin, Cäsar International und Lebenswerk.
Die recomm versteht sich bereits seit 2012 als visionäres und exklusives Forum, Ideenwerkstatt und Think Tank: Sie liefert jedes Jahr Denkanstöße und Impulse für bis zu 250 Top-Player der internationalen Immobilienwirtschaft. Sie ist ein Marktplatz für Visionen und neue Perspektiven. Der Think Tank beschäftigt sich mit Themenbereichen wie aktueller Politik, Wirtschaft, Finanzen, Philosophie, Religion, Kunst, Wissenschaft, Erneuerbare Energien, Globalisierung, Mobiliät, uvm. All dies ist aus dem Wirtschaftszweig „Immobilie“ nicht mehr wegzudenken und beeinflusst unser tägliches Handeln. Das einzigartige Konzept der recomm soll den sozialen, beruflichen und persönlichen Horizont der Teilnehmer erweitern. Die recomm gibt den Top-Playern der Immobilienwirtschaft die Möglichkeit zu Impulsen für ein „Out-of-the-Box“-Denken.
Die re.comm versteht sich bereits seit 2012 als visionäres und exklusives Forum, Ideenwerkstatt und Think Tank: Sie liefert jedes Jahr Denkanstöße und Impulse für bis zu 220 Top-Player der internationalen Immobilienwirtschaft. Initiator der re.comm ist Reinhard Einwaller und Veranstalter ist die epmedia Werbeagentur GmbH
Die re.comm versteht sich bereits seit 2012 als visionäres und exklusives Forum, Ideenwerkstatt und Think Tank: Sie liefert jedes Jahr Denkanstöße und Impulse für bis zu 220 Top-Player der internationalen Immobilienwirtschaft. Initiator der re.comm ist Reinhard Einwaller und Veranstalter ist die epmedia Werbeagentur GmbH
Die re.comm ist ein Marktplatz für Visionen und neue Perspektiven. Der Think Tank beschäftigt sich mit Themenbereichen wie aktueller Politik, Wirtschaft, Finanzen, Philosophie, Religion, Kunst, Wissenschaft, Erneuerbare Energien, Globalisierung, Mobilität, uvm. All dies ist aus dem Wirtschaftszweig „Immobilie“ nicht mehr wegzudenken und beeinflusst unser tägliches Handeln.
Die re.comm ist ein Marktplatz für Visionen und neue Perspektiven. Der Think Tank beschäftigt sich mit Themenbereichen wie aktueller Politik, Wirtschaft, Finanzen, Philosophie, Religion, Kunst, Wissenschaft, Erneuerbare Energien, Globalisierung, Mobilität, uvm. All dies ist aus dem Wirtschaftszweig „Immobilie“ nicht mehr wegzudenken und beeinflusst unser tägliches Handeln.
Das einzigartige Konzept der re.comm soll den sozialen, beruflichen und persönlichen Horizont der Teilnehmer erweitern. Die re.comm gibt den Top-Playern der Immobilienwirtschaft die Möglichkeit zu Impulsen für ein „Out-of-the-Box“-Denken.
Das einzigartige Konzept der re.comm soll den sozialen, beruflichen und persönlichen Horizont der Teilnehmer erweitern. Die re.comm gibt den Top-Playern der Immobilienwirtschaft die Möglichkeit zu Impulsen für ein „Out-of-the-Box“-Denken.
Denn es sind komplexe Zeiten – und das nicht nur wirtschaftlich. Politik, Umwelt und moderne Technologien stellen immer neue Herausforderungen an die Gesellschaft dar. Und ganz besonders an diejenigen, die Verantwortung tragen. Deshalb versammelt die re.comm Entscheidungsträger der Immobilienbranche in Kitzbühel, um sich neue Impulse zu holen und neue Wege zu entdecken. Begleitet werden die re.comm Teilnehmer dabei von hochkarätigen Keynote-Speakern aus den unterschiedlichsten Disziplinen – die keinen Zweifel daran lassen, dass Handlungsbedarf besteht.
Denn es sind komplexe Zeiten – und das nicht nur wirtschaftlich. Politik, Umwelt und moderne Technologien stellen immer neue Herausforderungen an die Gesellschaft dar. Und ganz besonders an diejenigen, die Verantwortung tragen. Deshalb versammelt die re.comm Entscheidungsträger der Immobilienbranche in Kitzbühel, um sich neue Impulse zu holen und neue Wege zu entdecken. Begleitet werden die re.comm Teilnehmer dabei von hochkarätigen Keynote-Speakern aus den unterschiedlichsten Disziplinen – die keinen Zweifel daran lassen, dass Handlungsbedarf besteht.
Der eintägige Innovationskongress IMMO FutureLab ist das jüngste Projekt der epmedia. Ziel ist es, zukunftsorientiertes Denken in der Immobilienbranche zu fördern, neue und aktuelle Themen aufzugreifen und ein Forum zum Austausch zu bieten. Es erwartet Sie eine einzigartige Mischung aus interessanten Vorträgen, Innovation durch Inputs von beispielhaften Startups als auch lösungsorientiertes Arbeiten in der Creative Thinking Session für die gemeinsame Entwicklung neuer Ideen.
"Wohnen" und "Arbeiten" verschwimmt durch den rasanten Digitalisierungsfortschritt immer mehr. Neue Arbeitsplätze brauchen Flexibilität und Vernetzung, neue Wohnformen erscheinen am Markt, neue Bedürfnisse der jüngeren Generationen beeinflussen zunehmend das zukünftige Bauen. Kurz gesagt: Die traditionelle Einteilung des Immobilienmarktes in wenige große Assetklassen wird in Zukunft durch eine Vielzahl von Mischformen ergänzt.
Ziel des Innovationskongresses ist, zukunftsorientiertes Denken in der Immobilienbranche zu fördern und ein Forum zum Austausch zu bieten. Es erwarten Sie dieses Jahr interaktive Vorträge von ExpertInnen, die zum Mitdiskutieren einladen und Ihnen neue Ideen und Ansätze zum Thema
Ziel des Innovationskongresses ist, zukunftsorientiertes Denken in der Immobilienbranche zu fördern und ein Forum zum Austausch zu bieten. Es erwarten Sie dieses Jahr interaktive Vorträge von ExpertInnen, die zum Mitdiskutieren einladen und Ihnen neue Ideen und Ansätze zum Thema "Zukunft der Immobilien" näher bringen werden.
Fotocredit: Jana Madzigon / epmedia
Fotocredit: Jana Madzigon / epmedia
Fotocredit: Jana Madzigon / epmedia
Fotocredit: Jana Madzigon / epmedia
Die heimische und auch internationale Immobilienbranche trifft sich alljährlich auf dem Tanzparkett, um abseits vom täglichen Geschäft Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu pflegen, sich über Insidertalks auf dem Laufenden zu halten und vor allem eines: um sich zu amüsieren! Jedes Jahr unterstützt die epmedia ein Charity-Projekt mit Immobilienbezug, das eine Spende aus dem jährlichen Gesamterlös der Ballkarten erhält.
Die Wiener Hofburg ist als eine der besten Adressen Wiens traditioneller Austragungsort des Immobilienballs. Das edle Ambiente der Hofburg unterstreicht den exklusiven Charakter der Veranstaltung und ist ideale Kulisse für das Publikum aus Politik und Wirtschaft, das jedes Jahr dem Ball der Immobilienwirtschaft die Ehre gibt.
Die Wiener Hofburg ist als eine der besten Adressen Wiens traditioneller Austragungsort des Immobilienballs. Das edle Ambiente der Hofburg unterstreicht den exklusiven Charakter der Veranstaltung und ist ideale Kulisse für das Publikum aus Politik und Wirtschaft, das jedes Jahr dem Ball der Immobilienwirtschaft die Ehre gibt.
Die heimische und auch internationale Immobilienbranche trifft sich alljährlich auf dem Tanzparkett, um abseits vom täglichen Geschäft Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu pflegen, sich über Insidertalks auf dem Laufenden zu halten und vor allem eines: um sich zu amüsieren!
Die heimische und auch internationale Immobilienbranche trifft sich alljährlich auf dem Tanzparkett, um abseits vom täglichen Geschäft Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu pflegen, sich über Insidertalks auf dem Laufenden zu halten und vor allem eines: um sich zu amüsieren!
In den Prunksälen der ehemaligen kaiserlichen Winterresidenz schwingt nicht nur die Immobilienwirtschaft alljährlich das Tanzbein. Die Hofburg ist Rahmen für viele der wichtigsten und größten Bälle Österreichs. Mit elegantem Flair wird der Ballbesucher willkommen geheißen. In den vielen verschiedenen Sälen finden Tanzbegeisterte, Bartiger und Salonlöwen einen geeigneten Platz, um ihren jeweiligen Leidenschaften zu frönen.
In den Prunksälen der ehemaligen kaiserlichen Winterresidenz schwingt nicht nur die Immobilienwirtschaft alljährlich das Tanzbein. Die Hofburg ist Rahmen für viele der wichtigsten und größten Bälle Österreichs. Mit elegantem Flair wird der Ballbesucher willkommen geheißen. In den vielen verschiedenen Sälen finden Tanzbegeisterte, Bartiger und Salonlöwen einen geeigneten Platz, um ihren jeweiligen Leidenschaften zu frönen.
Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder gemeinsam als Branche Gutes tun und unterstützen daher auch zum 16. Immobilienball ein Charity-Projekt mit Immobilienbezug, das wir mit dem Gesamterlös der Spendenkarten nachhaltig unterstützen.
Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder gemeinsam als Branche Gutes tun und unterstützen daher auch zum 16. Immobilienball ein Charity-Projekt mit Immobilienbezug, das wir mit dem Gesamterlös der Spendenkarten nachhaltig unterstützen.

Netzwerke

Das passende Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg.

Als größtes Kommunikationshaus der Immobilienbranche deckt epmedia gemeinsam mit dem IMV Medien Verlag verschiedenste Sparten inhouse ab: Print, Online, Video. Durch den gemeinsamen Webauftritt aller Partnermedien entwickelt sich unsere Agentur immer mehr zum Informationsknotenpunkt der Branche.

Das Immobilien Magazin ist seit mehr als 25 Jahren das führende Branchenmedium der Immobilienwirtschaft und vernetzt mit thematisch ausgewogenen journalistischen Inhalten sämtliche Akteure aus der Immobilienwirtschaft und gilt als das Sprachrohr der Branche. Mit einer Auflage von rund 13.000 Exemplaren geht das Immobilien Magazin an Immobilienmakler, Hausverwalter, Bauträger, Entwickler, Planer, Architekten, Investoren, Banken, Facility Manager und alle anderen Beteiligten rund um die Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft.
Das Immobilien Magazin ist seit mehr als 25 Jahren das Branchen Leitmedium.
Die 13.000 Exemplare gehen an Makler, Bauträger, Verwalter & Facility Manager ebenso wie an Developer & Architekten, Finanzierer, Banken, Stiftungen & Fonds sowie Rechtsanwälte und Notare. Zusätzlich zu den zehn Ausgaben ist das Magazin auf zentralen Branchenveranstaltungen in Österreich sowie den größten internationalen Messen in Europa vertreten, unter anderem auf der Wiener Immobilien Messe WIM, der EXPO Real in München sowie der MIPIM und der MAPIC in Cannes. Das Immobilien Magazin berichtet über Projekte, Menschen und Trends der Branche und ist unverzichtbare Informationsquelle und elementares Arbeitstool für die Branche.
Das Immobilien Magazin ist seit mehr als 25 Jahren das Branchen Leitmedium. Die 13.000 Exemplare gehen an Makler, Bauträger, Verwalter & Facility Manager ebenso wie an Developer & Architekten, Finanzierer, Banken, Stiftungen & Fonds sowie Rechtsanwälte und Notare. Zusätzlich zu den zehn Ausgaben ist das Magazin auf zentralen Branchenveranstaltungen in Österreich sowie den größten internationalen Messen in Europa vertreten, unter anderem auf der Wiener Immobilien Messe WIM, der EXPO Real in München sowie der MIPIM und der MAPIC in Cannes. Das Immobilien Magazin berichtet über Projekte, Menschen und Trends der Branche und ist unverzichtbare Informationsquelle und elementares Arbeitstool für die Branche.
Der immoflash ist die tägliche  Nachrichtenquelle für die Immobilienwirtschaft und liefert von Montag bis Donnerstag schnell, einfach und exklusiv die wichtigsten News aus der Immobilienwelt. Als unverzichtbares Arbeitstool weist der immoflash mehr als 9.000 Abonnenten auf, die sich in Immobilienmakler, Bauträger, Entwickler, Hausverwalter, Facility Manager, Architekten, Investoren und allen anderen Akteuren innerhalb der Immobilienwirtschaft aufteilen.
Der immoflash ist seit 10 Jahren täglicher Begleiter aller Immo-Professionals. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone: Die kostenlose Online-Tageszeitung informiert Montag bis Donnerstag auf einen Blick 9.000 Leser über alle relevanten News der Branche. Damit ist der immoflash die zentrale Informationsquelle für all jene, die Bescheid wissen müssen, was passiert. Gestern, heute und morgen.

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den immoflash unter www.immoflash.at und erhalten Sie 4x die Woche top-aktuelle Branchennews.
Der immoflash ist seit 10 Jahren täglicher Begleiter aller Immo-Professionals. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone: Die kostenlose Online-Tageszeitung informiert Montag bis Donnerstag auf einen Blick 9.000 Leser über alle relevanten News der Branche. Damit ist der immoflash die zentrale Informationsquelle für all jene, die Bescheid wissen müssen, was passiert. Gestern, heute und morgen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos den immoflash unter www.immoflash.at und erhalten Sie 4x die Woche top-aktuelle Branchennews.
Nachrichten aus– und für die Immobilienbranche: Die IMMO7 NEWS versorgen den Zuseher jeden Monat an jedem Freitag mit informativen, erfrischenden und kurzweiligen Nachrichten aus der Immobilienwelt. Die Sendung ist ein Newsletter in Form eines Nachrichtenjournals. Das aktuelle Immobiliengeschehen wird in kurzen und exklusiven Videobeiträgen zusammengefasst.
Nachrichten aus– und für die Immobilienbranche: Die IMMO7NEWS versorgen den Zuseher jeden Monat an jedem Freitag mit informativen, erfrischenden und kurzweiligen Nachrichten aus der Immobilienwelt.
Die Sendung ist ein Newsletter in Form eines Nachrichtenjournals. Das aktuelle Immobiliengeschehen wird in kurzen und exklusiven Videobeiträgen zusammengefasst. Neben einem kurzen Video-Wochenrückblick wird diese Sendung durch den altbewährten „Rodler´s Immovlog“ beendet. Fast live aus unserem Studio wird Chefredakteur Gerhard Rodler und Verena Leitner die gesamte Sendung präsentieren.
Nachrichten aus– und für die Immobilienbranche: Die IMMO7NEWS versorgen den Zuseher jeden Monat an jedem Freitag mit informativen, erfrischenden und kurzweiligen Nachrichten aus der Immobilienwelt. Die Sendung ist ein Newsletter in Form eines Nachrichtenjournals. Das aktuelle Immobiliengeschehen wird in kurzen und exklusiven Videobeiträgen zusammengefasst. Neben einem kurzen Video-Wochenrückblick wird diese Sendung durch den altbewährten „Rodler´s Immovlog“ beendet. Fast live aus unserem Studio wird Chefredakteur Gerhard Rodler und Verena Leitner die gesamte Sendung präsentieren.
Building Times ist die mediale Plattform für nachhaltiges Bauen, integrierte Planung, Gebäudetechnik und Facility Management. Im Mittelpunkt des Print-Magazins und der dazugehörigen digitalen Angebote steht die gesamte Technik, die Gebäude komfortabel, sicher, energieeffizient und wirtschaftlich betreibbar macht.
Building Times versteht sich als Plattform für Gebäudetechnik, integrierte Planung, nachhaltiges Bauen und Facility Management.
Unsere Leser sind Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Bauträger, Bauherren, Vertreter öffentlicher Stellen und natürlich die führenden Akteure der Branchen Elektrotechnik und Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Wir analysieren und kommentieren Innovationen und Prozesse für integrierte Planung, nachhaltiges Bauen, Gebäudetechnik und Facility Management und verfolgen die Märkte und ihre Keyplayer.
Das Magazin erscheint zehnmal jährlich und erreicht rund 12.000 Abonnenten. Neben der klassischen Printausgabe, gibt es eine tagesaktuelle OnlinePlattform, einen Newsletter und eine Videoredaktion.
Building Times versteht sich als Plattform für Gebäudetechnik, integrierte Planung, nachhaltiges Bauen und Facility Management. Unsere Leser sind Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Bauträger, Bauherren, Vertreter öffentlicher Stellen und natürlich die führenden Akteure der Branchen Elektrotechnik und Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Wir analysieren und kommentieren Innovationen und Prozesse für integrierte Planung, nachhaltiges Bauen, Gebäudetechnik und Facility Management und verfolgen die Märkte und ihre Keyplayer. Das Magazin erscheint zehnmal jährlich und erreicht rund 12.000 Abonnenten. Neben der klassischen Printausgabe, gibt es eine tagesaktuelle OnlinePlattform, einen Newsletter und eine Videoredaktion.
Immojobs ist das Job-Portal für die österreichische Immobilienwirtschaft. Hier finden Jobsuchende neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten – und zwar ausschließlich in der Immobilienbranche. Mit anderen Worten: Mit immojobs finden Sie schnell und gezielt Immobilien-Spezialisten für Ihr Unternehmen. Durch unsere Kooperation mit iz-jobs.de decken wir einen Großteil des deutschsprachigen Marktes ab. Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne bei der Erstellung und Gestaltung Ihres Inserates.
Immojobs ist das Job-Portal für die österreichische Immobilienwirtschaft. Hier finden Jobsuchende neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten – und zwar ausschließlich in der Immobilienbranche. Mit anderen Worten: Mit immojobs finden Sie schnell und gezielt Immobilien-Spezialisten für Ihr Unternehmen. Durch unsere Kooperation mit iz-jobs.de decken wir einen Großteil des deutschsprachigen Marktes ab. Natürlich helfen wir Ihnen auch gerne bei der Erstellung und Gestaltung Ihres Inserates.

Team

Für Ihre optimale Lösung haben wir die kreativen Köpfe.

Unser engagiertes Team sorgt für besten Service und kompetente Fachberatung: Unser Antrieb ist die Leidenschaft, unser Ziel die Zukunft.
Für uns hat Kundenzufriedenheit oberste Priorität - effiziente Konzepte, präzise Ausarbeitung und stilsichere Umsetzung für einen professionellen Marktauftritt, der keine Wünsche offen lässt.

Eigentümer
Reinhard Einwaller

Reinhard hat das Unternehmen 1982 als kleine Promotionagentur gegründet. Von Anfang an wurde die Entwicklung der Firma immer von zwei Leidenschaften getragen: Die Leidenschaft zum Unternehmer-sein und die Leidenschaft für Immobilien. Die erfolgreichsten Projekte wie der Cäsar Immobilienpreis, der Ball der Immobilienwirtschaft und die re.comm (Real Estate Leaders Summit), aber auch die gelungene Integration und Weiterentwicklung des Immobilienmagazin Verlages waren die logische Folge dieser Leidenschaften. Seit der Übergabe der operativen Führung an seine Tochter Iris hat er mehr Zeit für seine (dritte) Leidenschaft der späten Jahre – das Golfen.

reinhard.einwaller@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 0

Geschäftsführung
Iris Einwaller

Iris ist seit 2014 Mitglied der Unternehmensleitung im eigenen Familienbetrieb. Die Kommunikationswirtschafterin war 2007 zum ersten Mal in der epmedia tätig. Nach Ihrem Bachelorstudium an der FH Wien der WKW und Ihrem Masterstudium an der Donau Universität Krems sowie beruflichen Zwischenstopps im Bereich Marketing, PR und der politischen Kommunikation zeichnet sie seit August 2014 als "Managing Partner" für die Agentur und den Verlag. Des weiteren ist sie für Veranstaltungen wie die re.comm, den Immobilienaward Cäsar und den Immobilienball sowie für das Personal verantwortlich. Neben der Kommunikation gilt ihre Leidenschaft bis heute noch der Politik, in der sie ehrenamtlich in verschiedenen politischen Positionen tätig ist. Begleitet wird Iris von ihrer Corgi-Hündin Silver.

iris.einwaller@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 53

Herausgeber
Gerhard Rodler

Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus und Marketing und vor allem seine Vernetzung in der Immobilienbranche machen Gerhard zu einem ewig sprudelnden – wer ihn kennt, weiß wie das zu verstehen ist – Quell des Wissens. Als Chefredakteur des immoflash und des Immobilien Magazins beliefert Gerhard seine Leserschaft sowohl tagesaktuell wie auch monatlich mit News und Hintergrundinformationen.

gerhard.rodler@imv-medien.at
+43 1 512 16 16 - 0

Agenturleitung
Maximilian Goll

Mit Oktober 2021 übernahm Maximilian Goll die Agenturleitung. Er gilt als Marketingexperte und Kommunikationsprofi. Seit nunmehr 22 Jahren begleitet er in verschiedenen Agenturen erfolgreich Markenpositionierungen, -strategien und ganzheitliche Kampagnen. Zu seinem Steckenpferd zählt der digitale Bereich. Zusammen mit einem höchst professionellen Team trägt Max zum wirtschaftlichen Erfolg der epmedia bei.

maximilian.goll@epmedia.at
+43 1 512 16 16 25

Verlagsleitung
Georg Panholzer

Georg ist seit 1998 unermüdlich im Verkauf in der Medienbranche tätig und somit ein Kenner seiner Branche! Ursprünglich kommt Georg aus der Hotellerie und ist seit 1990 wieder in Österreich. Mit seinen 17 Jahren Erfahrung bei „Die Presse“ und weiteren 6 Jahren im Verlagswesen, ist er genau der Richtige für die Position des Publishing Directors. Privat liebt Georg das Kochen und spielt gerne Golf!

g.panholzer@imv-medien.at
+43 1 25 254-10

Assistenz der Geschäftsführung
Luca Augustin

Luca ist seit Anfang 2023 im Unternehmen und unterstützt die Geschäftsführung in allen belangen. Bisher hat er hauptsächlich in der Lebensmittel Branche gearbeitet, will sich nun aber in die Immobilienbranche umorientieren und ist daher zu epmedia gewechselt. Sein Freizeit verbringt er gerne in der Natur und am Tennisplatz wenn er nicht gerade seinem kulinarischen Bedürfnissen nachgeht.

Sales
Victoria Schuch

Victoria ist seit Juli 2023 Teil des Verlag Teams. Aufgewachsen im schönen Niederösterreich, in Klosterneuburg, lebt sie bereits seit 2020 in Wien. Ursprünglich aus dem Versicherungswesen kommend, unterstützt Sie nun das Verkaufsteam in allen Belangen. Neben ihrer Assistenztätigkeit verbringt sie gerne Zeit mit Familie und Freunden. Damit sie dem städtischen Stress ab und zu entkommt, zieht es die Niederösterreicherin regelmäßig zurück nach Klosterneuburg in die Natur.

Mediaservice
Andrea Pfeiffer

Als Head of Media Service ist Andrea, gemeinsam mit Kathrin und Vanessa, unter anderem für die Schaltung von Wort- und Raumanzeigen verantwortlich. Den Kunden der epmedia steht sie bereits seit 2005 - nach ihrer HAK Matura - zur Seite. Von 2007 bis 2009 absolvierte sie berufsbegleitend den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf auf der WU. Im Winter verbringt Andrea ihre Freizeit am liebsten in den Bergen mit Schifahren und Snowboarden. Städtereisen und Konzertbesuche zählen ebenso zu ihren Leidenschaften.

andrea.pfeiffer@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 11

Mediaservice
Kathrin Kainz

Kathrin ist bereits seit 2007 Teil des Media Service Teams der epmedia und unterstützt gemeinsam mit Andrea und Vanessa Kunden bei Wort- und Raumanzeigen. Seit September 2019 ist sie von Ihrer Babypause wieder zurück. Sie ist leidenschaftliche Mutter und genießt ihre Freizeit mit Ihrem Sohn am liebsten im Grünen.

kathrin.kainz@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 10

Marketing
Verena Heidecker

Seit Juli 2022 verstärkt Verena das Marketing Team der epmedia. Sie sieht sich als All-Rounderin in der Werbebranche. Durch den Background als Grafik- und Informationsdesignerin, sowie durch ihr aktuelles Masterstudium in PR und Kommunikationsmanagement, vereint sie alle Disziplinen in der Kommunikation und berät ihre Kunden kompetent. In ihrer Freizeit steht Verena gerne in der Backstube und schreibt an einem Sachbuch für Kinder.

verena.heidecker@epmedia.at
+43 1 512 16 16 31

PR
Wolfgang Wendy

Als Public Relations Experte blickt Wolfgang auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Kommunikationsgeschäft. Vor seinem Start in der epmedia 2023 war er u.a. als Chefredakteur einer österreichischen Marketingwochenzeitung sowie in mehreren PR-Agenturen tätig. Ein wesentlicher Schwerpunkt in seiner Arbeit war dabei die Betreuung von Kunden aus den Bereichen Immobilien und High Tech. In der Freizeit hört er gerne Musik – von Hard Rock über Jazz bis Klassik, wenn sie gut ist.

Event & HR
Petra Happel

Petra ist seit 1997 für die epmedia tätig. Als Eventmanagerin und HR Managerin vereint sie ihre Begeisterung für Organisation und vor allem die Zusammenarbeit mit Menschen. Ihr offenes Ohr für alle Arten von Sorgen und Wünschen macht sie über ihre Funktion als Personalchefin hinaus zur Ansprechperson für das gesamte Team. Außerhalb des Büroalltags verreist Petra gerne und genießt die Ruhe unter Wasser oder mit einem spannendem Buch.

petra.happel@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 54

Event
Marie Hallwirth

Nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium an der BOKU und ihrer Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit im Umweltschutz-Bereich, unterstützt Marie seit Juli 2023 das Eventmarketing-Team der epmedia. In ihrer Freizeit hört Marie gerne Podcasts, entfaltet sich kreativ beim Malen oder Stricken und probiert gerne neue Sportarten aus.

marie.hallwirth@epmedia.at
+43 1 512 16 16-34

Event Marketing
Sophie Deininger

Nach ihren Studien der Kommunikationswirtschaft und Grafik hat die gebürtige Wienerin ihr langjähriges Interesse für Events wiederentdeckt. Seit August 2023 unterstützt sie das Eventmarketing-Team von epmedia und kann dort ihre Fähigkeiten in den Bereichen Marketing und Design vertiefen. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne kreativen Tätigkeiten von Fotografie bis Malerei. sophie.deininger@epmedia.at +43 1 512 16 16 – 36

Event
Leonie Weißmann

Neben ihrem Doppelstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre und Marketing&Sales unterstützt Leonie seit November 2022 das epmedia Team und steht Marie als Eventmarketing-Assistentin zur Seite. Neben Marketing lässt sie sich für Architektur, Mode und vor allem Reisen begeistern.

Event Marketing
Felix Reichel

Felix unterstützt das Event-Team seit August 2023. Nachdem er in seiner früheren Tätigkeit bereits Erfahrung im Bereich Eventmarketing sammeln konnte, sucht er nun die Herausforderung in der Umsetzung von Gala- und Networking Events. Nebenbei geht er seiner Leidenschaft für Videografie nach und setzt dabei Projekte im Bereich Marketing und Musik um.

Grafik
Nils Heissenberger

Seit Mai 2021 verstärkt Nils das Team von epmedia. Nach seinem Abschluss an der Graphischen war er zunächst als Grafiker für verschiedene Agenturen, Musiker und Start-ups tätig. In der Freizeit spielt er bei seinem Heimatverein Fußball oder widmet sich seinen selbstgebauten Gitarren. Er unterstützt Alex, Conny und Nina bei der Gestaltung der Magazine, aber auch bei diversen Agenden, die die Agentur betreffen.

nils.heissenberger@epmedia.at
+43 1 512 16 16-41

Grafik
Cornelia Enser

Die gebürtige Oberösterreicherin ist sehr vielseitig und zwar nicht nur was ihre persönlichen Qualitäten betrifft sondern auch im Berufsleben. Nach der HTL für Grafik und Design in Linz hat sie sich erst einmal den süßen Versuchungen des Lebens gewidmet und mixte als Barchefin drei Jahre lang Cocktails. Eine Ausbildung als Innenarchitektin im Linc1 - Linzer Design Colleg folgte, doch wie das Leben so spielt zählt der Satz „Back to the roots“ für sie mehr und stieß somit ende 2018 zu unserem Grafikteam hinzu. In ihrer Freizeit nutzt sie ihr Adlerauge für den Zielsport der sie seit Kindestagen an begleitet, und indem sie sich auch zu diversen internationalen Bewerben, wie Europameisterschaften und die Youth Olympic Games in Singapur qualifizieren konnte.

cornelia.enser@epmedia.at
+43 1 512 16 16 - 41

Office-Allrounder
Armin Reif

Seit August 2022 unterstützt Armin die epmedia bei zahleichen Tätigkeiten. Wenn er nicht gerade Petra Happel zur Seite steht, findet man ihn überall im Gebäude wieder. Derzeit studiert Armin Japanologie an der Universität Wien, und möchte sich im Master im Bereich Ostasien spezialisieren.

Redaktion
Stefan Posch

Stefan ist seit 2016 Teil der Redaktion und wurde Anfang 2018 Chef vom Dienst des Immobilien Magazins. Ende 2021 stieg er zum stv. Chefredakteur auf und verantwortet nun seit Jänner 2023 alle Immobilienmedien als Chefredakteur.

s.posch@imv-medien.at
+43 1 252 54-412

Redaktion
Franz Artner

Franz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in den Sparten Bau, Energie, Immobilien als Chefredakteur journalistisch tätig. Zuvor studierte er Publizistik und Politikwissenschaft an der Uni Wien. Bevor er zu uns kam leitete er acht Jahre das Magazin a3 Building Technologies Solutions, das sich der Gebäudetechnik, dem integrierten Planen und Bauen widmete. Das Konzept dieses Fachmagazins wurde modernisiert und weiterentwickelt und trägt nun den Titel „Building Times“. Der gebürtige Oberösterreicher ist als langjähriger Branchenkenner bestens vernetzt. An seinen freien Tagen tritt er gerne in die Pedale, außerdem bearbeitet der Vater von zwei erwachsenen Kindern Haus und Hof im Waldviertel.

f.artner@buildingtimes.at
+43 1 512 16 16-45

CVD
Elisabeth Elisabeth K. Fürst

Elisabeth ist 2022 als Fachjournalistin zum Immobilien Magazin zurückgekehrt. Sie produziert den tagesaktuellen Immoflash ebenso, wie sie den Podcast Morgenjournal spricht und für das Immobilien Magazin schreibt. Seit Jänner 2023 ist sie als Chefin vom Dienst auch für die reibungslosen Abläufe der Redaktion verantwortlich.

e.fuerst@imv-medien.at
++43 699 1 512 66 08

Redaktion
Anja Gaugl

Seit Jänner 2022 verstärkt Anja die Redaktion von Building Times. Die gebürtige Steirerin lebt seit 2004 in Wien. Während und nach ihrem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien sammelte sie redaktionelle Erfahrung im Printbereich, später auch als Pressereferentin. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit Familie und Freunden und kehrt dafür auch regelmäßig in die grüne Mark zurück.

a.gaugl@buildingtimes.at
+43 699 120 27 888

Redaktion
Leon Protz

Leon kam noch während seines Journalismus-Studiums im Immobilien Magazin Verlag unter. In der Redaktion hilft er beim Erstellen des Immoflash-Newsletters, leiht dem Morgenjournal seine Stimme und tritt als Redakteur für Videodrehs vor und hinter der Kamera auf.

l.protz@imv-medien.at
+43 699 1 716 51 88

Sales
Barbara Sieber

Barbara kommt ursprünglich aus dem Bereich Marketing Kommunikation/Werbung und hat 2008 in den Sales gewechselt, zunächst in den Bereich Online Advertising bei Microsoft. Seit Oktober 2014 ist sie als Media Consultant für das Immobilien Magazin, den immoflash und etliche andere Medien unseres Verlags tätig. Die Immobilienbranche ist für sie ein wirklich spannendes Terrain. Sie berät unsere Kunden gerne und transparent und freut sich immer ganz besonders, wenn es gelingt gute langfristige Kooperationen mit Kunden zu erreichen und Win-Win Situationen zu schaffen. In ihrer Privatzeit verbringt sie die meisten Wochenenden an einem ihrer Lieblingsplätze, ihrer Hütte am Neusiedlersee und ist begeisterte Hobbyseglerin.

b.sieber@imv-medien.at
+43 1 252 54-30

Sales
Ingeborg Zauner

Ingeborg ist seit über 30 Jahren im Magazin-Business fest verankert. Nach 13 Jahren Mucha Verlag kam sie das erste Mal zum Immobilien Magazin. Sie hat hier – wie sie selber gerne sagt „in der Branche das Laufen gelernt.“ Seit Ende 2014 ist sie – um viele (Branchen-)Erfahrungen reicher – wieder glücklich „back to the roots“.

i.zauner@imv-medien.at
+43 1 252 54-480

Sales
Vendula Ortmann

Seit über 2 Jahrzehnten in der Medienbranche tätig und verstärkt den Verkauf im Building Times. Die gebürtige Oberösterreicherin hat ursprünglich Kunst studiert und verbindet beide Welten miteinander und entwickelt Lösungen und kreative Ideen für Ihre Kunden Ihre Freizeit verbringt Sie gerne mit Sport und Ihrer Familie.

Videoredaktion
Eva Palatin

Nach vielen Jahren in der TV-Welt ist Eva in der Immobilienwelt gelandet. Über ein Jahr organisierte sie die Dreharbeiten zur ATV-Erfolgsserie „Pfusch am Bau“. Als Videojournalistin bei dem Regionalsender schauTV hat sie sehr viele Erfahrungen in den Nachrichten und diversen Magazinen sammeln können. Bei Puls4 war sie als Redakteurin für die Talkshow „Heute bei den Schneiders“ tätig. All diese Berufsfelder erlernte sie während des Studiums an der SAE Wien im Bereich „Digital Film & Animation“. Jetzt bei epmedia angelangt, ist sie in der Videoabteilung als Allrounderin eifrig am Arbeiten. Ihre Lieblingsbeschäftigung: Gerhard Rodler beim Immovlog-Dreh zu bändigen :) Die Faszination für Immobilien kann sie nun perfekt im Berufsleben ausleben und sehr viele spannende Projekte drehen und schneiden. Nebenbei ist sie auch noch Senfproduzentin. Ein kulinarisches Hobby, was den Kollegen sehr zugute kommt. Eva ist zur Zeit in Karenz

e.palatin@imv-medien.at
+43 1 512 16 16 - 33

Paw Patrol
Silver der Corgi

Silver ist seit 2 Jahren bei uns im Büro und sorgt durchgehend für gute Stimmung und saubere Böden. Mit der Persönlichkeit eines Wolfes ist sie die insgeheime Chefin im Büro und achtet täglich auf einen reibungslosen Ablauf und Zusammenhalt im Rudel.

Paw Patrol
Lucky der Whippet

Whippet Lucky ist der fellige Kollege des Immobilien Magazin. Er unterstützt seit 2014 das Sales Team und begleitet sein Frauchen Inge in den Verlag. Das Büro ist sein zweites Zuhause. Er liebt alle Mitarbeiter und dreht regelmäßig seine Runden um das eine oder andere Leckerli zu ergattern. Mit seinen vierpfotigen Freundinnen Silver und Marcy sorgt er für gute Stimmung im Team.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

epmedia Werbeagentur GmbH


TwinTowers,
Wienerbergstrasse 11/Turm B, 21. OG,

A-1100 Wien, Österreich

Telefon
+43/1/512 1616-0

Fax
+43/1/512 1616-77

E-Mail
office@epmedia.at